G.E.T. untersucht den Honberg
@ghosthunters.gr

G.E.T. untersucht den Honberg

93 Views
Published
Erst um 1470 erbaut, diente der Honberg niemals einem anderen Zweck als der Verteidigung des Landes. Besonders der Dreißigjährige Krieg setzte ihr und ihrer Umgebung schwer zu. Oft dem Untergang entkommen, wurde sie schließlich in die Tuttlinger Schlacht verwickelt. Vermutlich wurde sie Mitte des 17. Jahrhunderts zerstört, doch ihr eigentlicher Niedergang sollte vor allem nach dem verheerenden Tuttlinger Stadtbrand und der Errichtung zahlreicher Bauhütten Anfang des 19. Jahrhunderts erfolgen.
Sagen & Mythen:
Das Kistenmännle galt zu Lebzeiten als »böser, geldgieriger Vogt«. Dieser wohnte auf dem Honberg und verlangte für seine Herrschaft »Zins und Zehnten«. Konnten die Leute das Geforderte nicht bezahlen, so bestrafte er sie hart. Er nahm auf die ärmlichen Verhältnisse keine Rücksicht und sperrte sie in einen Turm des Honbergs. Dabei ließ der Vogt sie bei Hunger und Schmerzen umkommen.
Quelle:http://www.honberg-tuttlingen.de/sagen.html
Am 1 Juni 2019 untersuchte das Ghosthunter - Explorer - Team nun dieses Areal.


Musik
Carol of the bells / Quincas Moreia
Category
PARANORMAL VIDEOS FROM OTHER COUNTRIES
Sign in or sign up to post comments.
Be the first to comment