G.E.T. auf Burg Hohenzollern
@ghosthunters.gr

G.E.T. auf Burg Hohenzollern

15 Views
Published
In einem Gemeinschaftsprojekt mit PE Chris durften wir Bereiche der Burg Hohenzollern untersuchen und waren in einem Dokumentation Projekt mit dem SWR Fernsehen am 25 März 2023 auf dieser eindrucksvollen Location zu Gast.

Die Burg Hohenzollern ist die Stammburg des Fürstentums und des ehemals regierenden preußischen Königs- und deutschen Kaiserhauses der Hohenzollern. Die heutige Burg besteht aus drei Burgen, welche in der Geschichte 1267 erstmals erwähnt wurde. Die erste für uneinnehmbare Burg wurde am Himmelsfahrtag 1423 von den vereinigten Truppen Württemberger und der 18 schwäbischen Reichstädte vollständig zerstört. Der Wiederaufbau der zweiten Burg fand dann im Jahre 1454 statt. Jost Niklas I, 19. Graf von Zollern, veranlasst den Wiederaufbau der Burg, deren Kern nach wie vor den Kern der heutigen dritten Anlage bildet.
Die zweite Burg wurde hufeisenförmig gebaut und natürlich wehrhafter und etwas größer als die erst. Drei Türme der heutigen Burg tragen als Erinnerung die selben Namen wie damals: Kaiserturm – Bischofsturm – Marktgrafenturm. 1461 wurde bereits die St Michaelskapelle eingeweiht, die bis heute noch erhalten geblieben ist.

Auch hier gibt es viele Geschichten um die weiße Frau. Eine Sage beschreibt, das bei der Belagerung im 15. Jahrhundert, sich die Geliebte des Grafen sich die weiße Frau zu Nutze gemacht hat und sich als „weiße Frau“ verkleidet hat um so unbehelligt durch das Lager des Feindes zu gelangen um den eingeschlossenen auf der Burg Nahrung und Medikamente zu bringen. Der Aberglaube half ihr somit dabei, das sich die Soldaten schlafend gestellt haben und sie ziehen ließen.

Musik:
Addict - Neffex
Born a rockstar - Neffex
Horizons - Scott Buckley
The Plan´s working - Cooper Cannell
Aurora Currents - Asher Fulero
Category
PARANORMAL VIDEOS FROM OTHER COUNTRIES
Sign in or sign up to post comments.
Be the first to comment