G.E.T untersucht den Honberg
@ghosthunters.gr

G.E.T untersucht den Honberg

117 Views
Published
Das Kistenmännle galt zu Lebzeiten als »böser, geldgieriger Vogt«. Dieser wohnte auf dem Honberg und verlangte für seine Herrschaft »Zins und Zehnten«. Konnten die Leute das Geforderte nicht bezahlen, so bestrafte er sie hart. Er nahm auf die ärmlichen Verhältnisse keine Rücksicht und sperrte sie in einen Turm des Honbergs. Dabei ließ der Vogt sie bei Hunger und Schmerzen umkommen.
Nach seinem Tod irrte der Vogt als Kistenmännle und somit als Geist umher. So hatte er seine Schuld zu begleichen: seine Schätze musste er den Armen schenken. Dies fiel ihm nicht leicht, da das Kistenmännle auch als Geist sehr geizig war. Außerdem wollten die Armen sein »Sündengeld« nicht haben.
Das Kistenmännle trat in verschiedener Gestalt auf: manchmal als »guter, helfender Mensch«, das andere Mal als »konziger, hinterlistiger Schelm«.
Quelle: http://www.honberg-tuttlingen.de/sagen.html
Musik
Carol of the bells / Quincas Moreia
Category
PARANORMAL VIDEOS FROM OTHER COUNTRIES
Sign in or sign up to post comments.
Be the first to comment