G.E.T untersucht die Burg Hohenfriedingen (Friedinger Schlössle)
@ghosthunters.gr

G.E.T untersucht die Burg Hohenfriedingen (Friedinger Schlössle)

94 Views
Published
Am 20 Juni 2020 untersuchte das Ghosthunter - Explorer - Team, nach 7 Jahren wieder mal die Burg Hohenfriedingen. Die bereits bekannte Location sollte mit neuer Technik nochmal unter die Lupe genommen werden.
Geschichte:
In der Zeit zwischen 1170 und 1180 wurde die Burg durch die Herren von Friedingen errichtet. Im 14. Jahrhundert wurde die Burg geteilt und die Familie Schwarz aus Konstanz wurde Mitbesitzer.
Im Schweizerkrieg wurde die Burg 1499 zerstört, aber danach wieder aufgebaut. 1539 verkauften die Herren von Bodman die Burg an die Stadt Radolfzell, die damit in den Besitz der Burg ihrer einstigen Lehensherren kam.
Eine erneute Zerstörung fand im Dreißigjährigen Krieg durch die Truppen der Festung Hohentwiel im Jahr 1647 statt. Vier Jahre später, 1651 wurde mit dem Wiederaufbau der Burg begonnen. Diese Aufteilung ist bis heute als „Friedinger Schlössle“ erhalten.
Wohl weil die Burg Ende des Zweiten Weltkrieges einer Sondereinheit der Waffen-SS als Unterkunft diente, zerstörten französische Truppen 1945 die bis dahin erhaltene Innenausstattung.

Musik:
Carol of the bells - Quincas Moreia
Renaissancemusic - Instrumental
Category
PARANORMAL VIDEOS FROM OTHER COUNTRIES
Sign in or sign up to post comments.
Be the first to comment